Jahreskonzert

Heuer fand nach einer Pause unser Jahreskonzert im Festsaal Neukirchen statt.

Bei voll besetzten Saal präsentierten wir einen bunten Strauß und Melodien aus unseren Repertoire.

Natürlich darf bei sowas der Nachwuchs nicht fehlen und siehe da, sie haben der aktiven Musikkapelle fast die Show gestohlen.

Gekonnt durch den Abend führte uns in gewohnter Manier Bernhard Reitschuh mit Witz und Geschichten aus dem Leben.

Das Konzert bildete auch einen würdigen Rahmen für die Übergabe des Musiker Leistungsabzeichen in Bronze an Korbinian Hoferer. Hierbei auch ein Dankeschön an Helmut Häusl, der nicht nur Korbinian unterrichet und auf das Abzeichen vorbereitet hat sonder der auch unsere Nachwuchs-Musiker unter die Fittiche genommen hat und mit Ihnen für das Konzert geprobt hat.

Der Höhepunkt des Abends jedoch war die Ernennung von Ludwig Ramstötter zum Ehrenmitglieder der Musikkapelle Neukirchen am Teisenberg. Durch seine langjährige Treue und aktives Mitwirken in der Vereinsführung hat er sich diesen Titel redlich verdient. Leider war er an diesem Abend kurzfristig verhindert, jedoch reichten wir Ihm die Ehrung am nächsten Tage nach.

Ein herzlichen Dank gilt auch noch den beiden Aushilfen an der Tuba, die uns kurzfristig eingesprungen sind.